MÜMLINGTALRADLER E.V. BESUCH BEI BOLD CYCLES IN BIEL

Am vergangenen Wochenende, dem 10. & 11.11.2018, waren wir mit sechs Mann – Boscho, Büffel, Eppel, Jockel, Raimund & Udo – zu einem Kurz-Trip ins schweizerische Jura gereist.

Bei unserem jährlichen internen Saisonausklang in Finale Ligure vor ein paar Wochen haben wir den Gründer, Entwickler & Firmeninhaber der kleinen, innovativen Bikeschmiede Bold Cycles, Vincenz Droux, kennengelernt.

Schnell war beschlossen, wir statten Vinz einen Besuch in der Schweiz ab und testen die Bikes vor Ort. Im Gegenzug ist für´s kommende Jahr ein Testevent auf unserer Strecke „Mi1“ geplant.

Am Samstag konnten wir dann die wunderschönen Bikes auf Herz und Nieren testen. Bei einer geführten 2-Stunden-Tour und einer kleineren Testrunde haben wir uns von den Qualitäten der Velos überzeugt.

Bold Cycles wurde 2015 gegründet und sorgte dann schon mit dem ersten Modell für Schlagzeilen – bei Bold sitzt der Dämpfer im Rahmen, was für eine tolle, cleane Optik sorgt. Mittlerweile gibt es drei Modelle – ein Trail-Bike, ein All-Mountain & ein Enduro. Die Räder können individuell im Baukastensystem entweder vor Ort oder auf der Web-Site im Online-Konfigurator ganz nach eigenen Vorstellungen zusammengestellt werden.

Wir haben mit Vinz exklusiv für alle Mitglieder der Mümlingtal-Radler e.V. und Bike Buwe Sonderkonditionen vereinbart. Wer interessiert ist, spricht uns einfach kurz an.

Schaut euch einfach mal die Seite von Bold an – www.boldcycles.com . Zudem gibt´s in der letzten Mountainbike und den aktuellen Ausgaben der Bike und der Freeride Test´s des Enduros „Unplugged“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.